Polterabend

Vor einigen Tagen war ich zu Gast bei einem Polterabend auf dem Lande.

Kennt ihr so einen richtigen Dorfpolterabend?

Da kommt die Jugend traditionell mit einer selbst geflochteten Girlande. Zu diesem besonderen Anlass werden auch schon mal die Traktoren geschmückt. Mit viel guter Partylaune und etwas Porzellan zieht die Dorfjugend durch das Dorf. Bei diesem Polterabend gab es ein Highlight.

Der Konvoi wurde von einer Blasmusikkapelle begleitet. Das Brautpaar hatte damit nicht gerechnet.

Die Überraschung war geglückt. Nicht nur das das Brautpaar, sondern auch einige Gäste haben schnell die Tränen gewischt.

Über die Bedeuutung des Polterabends erzähle ich euch in den nächsten Tagen.

Eure Ilka

Comments

  1. Kristin says:

    Was für eine schöne Tradition. 🥰

    Davon kann nur jedes Brautpaar 👰‍♀️🤵‍♂️ träumen. Schön solche tolle Freunde und Familie zu haben.

    Ich wünsche dem Brautpaar alles Liebe und Gute ❤

    1. Danke liebe Kristin. Die Dorfjugend und die Familie haben den Beiden einen unvergesslichen Polterabend bereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.